Hero Federsee

Projekt Header Federsee

NABU-Naturschutzzentrum Federsee: Moorschutz am Federsee im Zeichen des Klimawandels

Webcontent I Federsee

Klimaschutz durch Moorschutz ist ein zentrales Anliegen in Baden-Württemberg und somit als Handlungs- und Umsetzungsschwerpunkt in der Naturschutzstrategie des Landes fest verankert.

Da der Klimaschutz eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, möchte der Zuwendungsempfänger das Thema Klimaschutz durch Moorschutz zukünftig noch stärker in den Fokus rücken. Ziel des Projektes ist es, die Bedeutung der Moore, die beim Klimaschutz eine wichtige Rolle spielen, am Beispiel des Federseemoores in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken und Handlungsperspektiven für das eigene Tun aufzuzeigen. Hierzu sollen Multiplikator*innen ausgebildet und ausgerüstet werden. Eingebunden ins Guide-Team des Naturschutzzentrum Federsee sollen sie zielgruppengerechte Veranstaltungsangebote durchführen.

Bildergalerie Federsee NABU

Webcontent II Federsee

Bildnachweis im Hero:
Tommy Rau, Pixabay (Symbolbild: Federsee)

Zurück zur Übersicht „Sonderförderung im Bereich Naturschutz- und Umweltpädagogik"

List Federsee

Linklist Federsee