17.08.2018

Auf der einwöchigen Sommerakademie „Perspektive Wildnis! Naturschutz und Nachhaltige Entwicklung im Nationalpark Schwarzwald“ vom 6. bis 11. August 2018 begegnen sich junge Menschen zwischen 16 bis 27 Jahren, um Wildnis hautnah zu erleben, Biodiversität zu entdecken und um sich über Prozessschutz und das Management im Nationalpark zu informieren und auszutauschen.
Am 08.08.2018 diskutierte Staatsekretär Dr. Andre Baumann im Naturfreundehaus Badener-Höhe in Bühl-Sand in einem Fachgespräch mit den 40 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Das dreijährige Projekt „Sommerakademien für Naturschutz und Nachhaltige Entwicklung in baden-württembergischen Großschutzgebieten“ wird von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg mit insgesamt rund 120.000 Euro gefördert.

Staatssekretär Dr. Andre Baumann vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sommerakademie „Perspektive Wildnis! Naturschutz und Nachhaltige Entwicklung im Nationalpark Schwarzwald“
Bild: © Hannah Seyfang, HfWU Nürtingen

Pressemitteilung (PDF)