Förderschwerpunkt 2022 „Wiederherstellung von Ökosystemen“: Jetzt noch Anträge einreichen!

05.09.2022

Mit dem Förderschwerpunkt unterstützt die Stiftung Naturschutzfonds die Ziele der UN-Dekade zum Schutz und zur Wiederherstellung von Ökosystemen (2021 – 2030) in Baden-Württemberg. Aktivitäten wie beispielsweise die Durchführung praktischer Maßnahmen zur Wiederherstellung sowie zum Schutz und zur nachhaltigen Sicherung von Ökosystemen oder Informations- und Bildungskampagnen zur Wiederherstellung von Ökosystemen können eine Förderung erhalten.

Gemeinden, Naturschutzorganisationen oder im Naturschutz tätige Stiftungen können – ohne Antragsfrist – Förderanträge für Projekte einreichen, die in 2022 beginnen und eine Laufzeit von bis zu vier Jahren haben.