Eröffnung des neuen Infopavillons „Vogelhäusle“ des NABU-Bodenseezentrums

19.10.2021

Jedes Jahr besuchen zahlreiche Vogel- und Naturbegeisterte das Naturschutzgebiet „Wollmatinger Ried-Untersee-Gnadensee“, Reichenau, und schließen sich den naturkundlichen Führungen des NABU-Bodenseezentrums in das einzigartige Naturjuwel an. Jetzt im Herbst können zehntausende Zugvögel dort beobachtet werden. Davon überzeugte sich auch Umweltministerin Thekla Walker MdL, die am Samstag, 16.10.2021, den neuen Treffpunkt für naturkundliche Führungen – das „Vogelhäusle“ -  gemeinsam mit dem Leiter des Zentrums, Eberhard Klein, feierlich eröffnete.

(v.l.n.r.) Nese Erikli (Landtagsabgeordnete), Umweltministerin BW und Stiftungsratsvorsitzende der Stiftung Naturschutzfonds BW Thekla Walker MdL, Karin Ott (Grafikerin), Andreas Jung (Bundestagsabgeordneter), Ann-Veruschka Jurisch (Bundestagsabgeordnete) und Eberhard Klein (Leiter NABU-Bodenseezentrum)
Bild: ©Stiftung Naturschutzfonds BW, Dr. Kathrin Marquart

Wegweiser NABU Treffpunkt "Vogelhäusle".
Bild: ©Stiftung Naturschutzfonds BW, Dr. Kathrin Marquart

Die Neugestaltung des Führungsstartpunktes des NABU-Bodenseezentrums wurde von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg mit 20.000 Euro unterstützt.

Pressemitteilung (PDF)