Förderschwerpunkt 2022 „Wiederherstellung von Ökosystemen“ gestartet

26.01.2022

Die Vereinten Nationen haben die Jahre 2021 – 2030 als weltweite Dekade zum Schutz und zur Wiederherstellung von Ökosystemen ausgerufen. Mit dem Förderschwerpunkt 2022 knüpft die Stiftung an die Ziele dieser Dekade an und möchte dazu beitragen, dass auch in Baden-Württemberg Aktivitäten wie beispielsweise die Durchführung praktischer Maßnahmen zur Wiederherstellung sowie zum Schutz und zur nachhaltigen Sicherung von Ökosystemen oder Informations- und Bildungskampagnen zur Wiederherstellung von Ökosystemen umgesetzt werden können. Es stehen Fördermittel in Höhe von 500.000 Euro für Projekte in Trägerschaft von Gemeinden, Naturschutzorganisationen oder im Naturschutz tätigen Stiftungen zur Verfügung. Für ein Projekt mit einer Laufzeit von bis zu vier Jahren können bis zu 80.000 Euro Förderung gewährt werden.

Zur Ausschreibung