25. Preisverleihung des Naturtagebuch-Wettbewerbs der BUNDjugend Baden-Württemberg

12.03.2018

„Mit ihrer Teilnahme am Naturtagebuch-Wettbewerb erfahren Kinder auf spannende Art und Weise, wie jede und jeder Einzelne dazu beitragen kann, den Schatz unserer Natur zu bewahren. Seit 25 Jahren unterstützt die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg den Wettbewerb mit bisher insgesamt fast einer Million Euro“, sagte der Amtschef Helmfried Meinel, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, in seinem Grußwort anlässlich der 25. Preisverleihung des Naturtagebuch-Wettbewerbs der BUNDjugend. Am Samstag, den 10.03.2018 wurden im Linden-Museum in Stuttgart die besten Naturtagebücher des vergangenen Jahres an Kinder von 8 bis 12 Jahren ausgelobt.

Bild: ©Stefan Schmid

Pressemitteilung (PDF)