26. Preisverleihung des Naturtagebuch-Wettbewerbs der BUNDjugend Baden-Württemberg

04.03.2019

Für Umwelt- und Naturschutzminister Franz Untersteller leistet der Wettbewerb einen wichtigen Beitrag zum Schutz der einzigartigen Natur Baden-Württembergs.
„Mit der Teilnahme am Wettbewerb lernen Jahr für Jahr rund 5.000 Kinder im Land, unsere Natur besser zu verstehen. Daher unterstützt die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg den Naturtagebuch-Wettbewerb schon seit seinem Startschuss vor 26 Jahren,“ betonte Franz Untersteller, der zugleich auch Vorsitzender der Stiftung Naturschutzfonds und Schirmherr des Wettbewerbs ist, in seinem Grußwort anlässlich der 26. Preisverleihung des Naturtagebuch-Wettbewerbs der BUNDjugend. Am Samstag, den 16.02.2019 wurden im Linden-Museum in Stuttgart die besten Naturtagebücher des vergangenen Jahres an Kinder von 8 bis 12 Jahren ausgelobt.

Bild: © Monika Baumhof-Pregitzer

Pressemitteilung (PDF)